Das Motorola Xoom 2

Tablet Pc Motorola Xoom 2

Der Tablet - Markt ist stark umkämpft, denn die kleinen Geräte werden bei den Konsumenten immer beliebter. Im Februar kommt ein neues Tablet auf den Markt, das Motorola Xoom 2. Aber kann es das halten, was der Hersteller verspricht?

Das Display des Motorola Xoom 2 ist doppelt geschützt

Das Tablet wiegt mit knapp 600 Gramm etwas weniger als sein Vorgänger. Das Display des Motorola Xoom 2 ist 10.1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Es hat eine Wasser abweisende Schicht und zudem Corning-Gorilla-Glas, was das Display vor Kratzern schützt. Der Nutzer hat die Auswahl zwischen zwei Ausführungen, dem Motorola Xoom 2 und dem Xoom 2 Media Edition. Außerdem kann zwischen der Ausführung mit 16 oder 32 Gigabyte Speicherplatz gewählt werden, leider kann der Speicherplatz nicht erweitert werden. Das Tablet ist mit dem von Motorola entwickelten Betriebssystem Android 3.2 Honeycomb ausgestattet und wird von einem Dual-Core mit 1,2 Gigahertz Leistung angetrieben. Zudem hat das Motorola Xoom 2 einen 1-Gigabyte-Arbeitsspeicher. Mit dem Tablet ist es auch möglich Videotelefonate durchzuführen. Dazu befindet sich auf der Vorderseite eine Kamera. Die Kamera auf der Rückseite hat insgesamt 5 Megapixel und bietet die Möglichkeit Videos im HD-Format aufzunehmen.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz im Business Bereich

Die Eigenschaften des Motorola Xoom 2 sind besonders für den Geschäftsbereich interessant, da es VPN Netzwerke und Daten - Verschlüsselung unterstützt. Dadurch können Dokumente und andere Dateien sicher ausgetauscht werden. Auch das Arbeiten mit Cloud Computing, dem arbeiten mit virtuellem Speicherplatz, wird dadurch sicherer. Beide Tablets sind mit Wlan sowie 3G ausgestattet. Außerdem können Sie durch die Funktion MOTOPRINT Dokumente direkt vom Tablet kabellos, ausdrucken.

Das Tablet kann nicht überzeugen

Auch wenn das Tablet technisch gut ausgereift ist, der große Aha- Effekt ist nicht gekommen. So stellt sich die Frage, warum es das alte Android Betriebssystem hat und warum der Speicherplatz nicht aufgerüstet werden kann.

Ähnliche Artikel

iPad Alternative: Motorola Xoom Tablet

Sogenannte Tablets werden immer beliebter und Apples iPad kennt mitlerweile jeder Technik-Interessierte. Doch auch die Suche nach einer iPad Alternative wird immer mehr, denn das iPad ist sehr teuer und einige andere Hersteller bieten schon deutlich günstigere Tablets an. So gibt es zum Beispiel von Motorola ein Tablet namens Xoom Tablet. [...]

Archos 7.0 – Preiswerter Tablet Pc

Tablet Pcs werden immer beliebter. Sie können zum Spielen, Video schauen oder Surfen verwendet werden. Heute habe ich mir ein besonders günstigen Tablet Pc angeschaut, der mich echt überzeugt hat. Der Archos 7.0 gehört zu den preiswerten Tablet-Pc´s die trotzdem für das Geld viel bieten. Der Tablet Pc von Archos besitzt ein 7 Zoll [...]

Kommentar hinterlassen:

You must be logged in to post a comment.